Verkaufsabschluss

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Lehrplanbereiche:

Unterrichtsgegenstand: Werbung und Verkauf

Der/die Schüler/in soll die psychologischen Grundlagen des Verkaufens sowie die Phasen eines zielorientierten Verkaufsgesprächs kennen. Er/sie soll sich seiner Verantwortung als Verkäufer gegenüber der Wirtschaft und den Konsumenten bewusst sein.

Lehrstoff:

  • Verkauf: Kunde (Bedürfnisse, Kaufmotive, Zielgruppe) Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Sonderfälle: Umtausch

Didaktische Grundsätze:

Bedeutung in der Berufspraxis

Querverbindungen:

Werbetechnisches Verkaufspraktikum, Deutsch und Komm.

Zielsetzungen:

Der Schüler/die Schülerin

  • liest den Informationstext,
  • vergleicht verschiedene Verkaufssituationen und entscheidet sich für die richtige Lösung,

beantwortet situationsbezogene Fragen zum Verkaufsgespräch.

Suchbegriffe: